Ein Tag im „Wilden Westen“

Pünktlich um zehn Uhr morgens erwachte ein kleines Dorf im Charme einer Wüstenstadt irgendwo im Outlaw des Wilden Westen. Die Jubla Schenkenbergertal, lud dieses Jahr am 14. August zur Neuwerbung aufs umgestaltete  Kirchengelände der röm.kath. Pfarrei St. Franziskus.
Eselreiten, Luftgewehrschiessen, Seilbahnfahren, sich schminken lassen wie eine edle Indianerbrau oder einen gut acht Meter hohen Turm aus Holz erklimmen und viele andere „wilde“ Cowboy-Tätigkeiten konnten die Kinder, die aus dem ganzen Schenkenbergertal gekommen waren, ausprobieren.
Die Eltern konnten sich während sich ihre Kinder austobten im „Saloon“ mit Essen, allerdings nicht ganz cowboy-mässig mit Steaks, sondern mit Hot Dogs und Trinken verpflegen.
Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Während des ganzen Tags war ein Kommen und Gehen von kleinen und grösseren Cowboy, eben wie in einer richtigen Präriestadt. Die Kinder konnten Neues ausprobieren und viel Spannendes wagen und die Eltern im Saloon die Geselligkeit pflegen.

Um fünf Uhr nachmittags schloss allerdings das kleine Cowboystädtchen mitten in Schinznach, knapp bevor es zu Regnen begann, denn auch die härtesten und tapfersten Pistolenhelden und Kuhtreiber brauchen irgendwann Erhohlung.

Die Jubla Schenkenbergertal

 

_________________________________________________________________

Zeitungsbericht

General-Anzeiger (und in leicht abgeänderter Form im Regional) 12. August 2010

 

Am Samstag, 14. August 2010, von 10 – 17 Uhr, lädt die Jubla Schenkenbergertal zu einem Schnuppernachmittag für interessierte Kinder zwischen 7 und 14 Jahren. Der Anlass findet bei der kath. Kirche in Schinznach-Dorf statt.

 

Unter dem Motto „Wilder Westen“ werden diverse Attraktionen und Spiele veranstaltet, bei denen die Kinder und auch die Eltern die Jubla besser kennenlernen können. Es erwartet sie Eselreiten, Indianer-Haarbändeli knüpfen, grosser Turm (noch nie dagewesen in Schinznach!), Büchsenschiessen, Seilbahn fahren, Schlangenbrot selber machen, Goldgräbertunnel und viele weitere Attraktionen und Spiele. Das motivierte Leiterteam wird neben der Beschäftigung der Kinder acuh einen Saloon betreiben und die durstigen und hungrigen Mäuler mit Getränken und Hot-Dogs zufriedenstellen. Für Fragen interessierter Eltern steht der Scharleiter Oliver Spillmann für Sie bereit. Jubla ist die Abkürzung für Jungwacht und Blauring. Der Verein bietet Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftungung mit Verbindung zur Natur.

 

Die Jubla Schenkenbergertal freut sich auf viele Besucher und hofft auf einen gelungenen Wild-West-Tag zusammen mit Ihnen.

_________________________________________________________________