Sommerlager 2012 – Ahoi ihr Landratten!

Das diesjährige Sommerlager fand wiederum in der ersten Sommerferienwoche, das heisst vom Samstag 7. Juli bis Samstag 14. Juli 2012, statt.

 

Ahoi ihr Landratten!
Der Bahnhof Brugg glich dank der Jubla Schenkenbergertal einer regelrechten Piratenbucht.
23 grimmige Freibeuter mit ihren 13 Steuermännern hissten die Segel und hielten Backbord auf Solothurn. Nach einer kurzen Fahrt legte die Crew an der berüchtigten Geisterinsel in Mümliswil an. Mit dem Ziel den grossen Schatz zu erbeuten, schlugen sie ihr Lager auf der oberen Wechten auf und begaben sich bald schon auf die Suche nach den ersten Hinweisen nach dem Schatz.
Die Piratencrew musste dabei um die Hierarchie auf dem Boot oder auch um die Gunst der Geister kämpfen, welche den Schatz bewachten. Auch eine grosse Umrundung der Insel war zu meistern – in Form einer Wanderung, bei welcher die Crew das schöne Wetter geniessen durfte. Mitunter wurde auch ein Überlebenstag veranstaltet, bei welchem die Seeräuber einen ganzen Tag, unten im Inseldorf für den Kampf mit den Geistern trainierten – inklusive Mittagessen bei den fremden Inselbewohnern. Schlussendlich wurde der Schatz erfolgreich aufgespürt und erbeutet. Doch die Geister versuchten ein letztes Mal ihren Schatz zurück zu holen. Dies war der Anlass für eine grosse Nachtaktion. Doch die Piraten hatten Erfolg und der Sieg wurde mit einem Piratenfrass gefeiert. Am Schluss gab sogar das Lager noch ein Feuerwerk zum Besten! Sichtlich Müde, aber glücklich legte die Crew nach dieser Woche wieder in Brugg an und die Seeräuber wurden wieder in die Obhut von Kapitän Papa und Steuerfrau Mama übergeben.

 

Hier klicken, um die Fotos anzuschauen!

Schaut euch das tolle Lagerhaus in Mümliswil (SO) an!